Hauptmenü:

Fit with fun mit der Fitnessgruppe des SSV Lunden

Fitness mit Spaß ist das Ziel. Seit über 15 Jahre ist diese Fitnessgruppe unter der Leitung von Gudrun Kuhn ein fester Bestandteil des Spiel- und Sportvereins (SSV) Lunden.
Jeden Mittwoch kommen  Sportlustige in die Nord-Sporthalle der Eiderlandschule Lunden zusammen, um zu flotter Musik Sport zu machen.
In einem eineinhalbstündigen Sportprogramm geht es um Bewegung und damit um die Gesundheit. Nach einer Aufwärmlaufphase stellt die Gruppe sich zusammen. „Knie leicht gebeugt, Po nach hinten und zusammen kneifen“, leitet Gudrun Kuhn an. Für jeden Muskel und jede Sehne ist etwas dabei. Das vielfältige Programm beinhaltet Skigymnastik, Rückentraining, Bodengymnastik, Koordinationsübungen oder Kickboxen. Zur ständigen Bewegung am Platz laufend oder wippend, ruft Fitnessleiterin weitere Übungen zu. Aber, immer wieder: „Knie leicht gebeugt, und wo ist euer Po?“ Spaß steht im Vordergrund, auch mogeln gehört dazu. Jeder hat einen anderen Schwachpunkt. Passend, wechselnde Musik läuft permanent im Hintergrund. Sie wirkt  motivierend und überspielt so manches Schnaufen. Die Gruppe besteht aus Männern und Frauen im Alter von 25 bis Ü70 Jahren. In den  Sommermonaten geht die Gruppe in das benachbarte Schwimmbad. Aqua Fitness ist dort, ebenfalls unter Gudrun Kuhn´s Leitung, angesagt. Das Glücksgefühl und ein kleiner Muskelkater sind Garantie.

Zu einem Probetraining lädt die Kremplerin Gudrun Kuhn gerne interessierte Sportler ein.
Jeden Mittwoch von 17:30 – 18:45 Uhr mit Sportbekleidung und Handtuch in der Sporthalle Lunden.
Auskunft gibt Gudrun Kuhn unter 04882/814.

Fit with fun mit der Fitnessgruppe des SSV Lunden