Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Obmann

Telefon:

E-Mail:

Willi Söth

04882-785

uwsoeth@gmx.de

Training:

Uhrzeit:

Ort:

Jugendliche:

Mo. und Mi. 17:00 bis 19:00 Uhr

Sporthalle Lunden

Erwachsene:

Mo. und Mi. 19:00 bis 22:00 Uhr

Sporthalle Lunden

-------------------------------------------------------------------

Am 14.1. 2024 fand in Wesselburen die Kreismeisterschaft U 11 und U 13 statt.
Bei den Mädchen U 13 belegten Dina Tesfit und Asma bei geringer Beteiligung Platz 1 und 2.
Bei den Jungen U 13 wurde Lukas Krause Dritter im Einzel und auch im Doppel.
Am selben Tag bei der KM U 11 wurde Sofia Stingaciu Kreismeisterin. Johanna Brandt und Lennya Collet belegten Platz 2 und 4.
Im Doppel siegten Sofia und Johanna souverän.

Johanna und Lennya nahmen am 3.2. an der Bezirksmeisterschaft in Waldenau teil. Johanna wurde mit ihrer Doppelpartnerin dritte im Doppel. Im Einzel überstand sie die Gruppenphase, aber schied dann im Viertelfinale aus. Lennya schied schon bei den Gruppenspielen aus.
Am Folgetag belegte Dina bei den BM U 13 im Einzel einen sehr guten 3. Platz
Asma Hossaini gewann ein Spiel in der Gruppe,  schied dann aber aus.
Lukas erreichte nach starkem Spiel das Viertelfinale und qualifizierte sich so wie Dina Tesfit auch für die Landesmeisterschaft am 18.2. in Tarp.

Dort war es für Lukas bei der starken Jungen-Konkurrenz sehr schwer. Er gewann ein Spiel in der Gruppe, schied dann aber aus.
Dina hingegen gewann bei den Mädchen alle 3 Gruppenspiele, aber musste sich danach im Achtelfinale geschlagen geben.
Im Doppel mit der zugeteilten Sara Serk (Itzehoe) landete sie sogar auf dem tollen 3. Platz und durfte einen Pokal mit nach Hause nehmen.

-------------------------------------------------------------------

Am 4.11.2023 fand die Kreismeisterschaft der U 15 und U 19 in Lunden statt.
Bei den Mädchen U 15 belegten die Lundener Mädchen Platz 1 bis 3!
Emma Schief wurde souverän Kreismeisterin vor Dina Tesfit und Yallda Hossaini.
Im Doppelfinale waren die SSVerinnen unter sich. Dina und Yallda gewannen das Doppel gegen Emma und Mina Haut.
Bei den Jungen erreichte Lukas Krause den 3. Platz im Einzel. Im Doppel wurde er Zweiter!

Bei der Bezirksmeisterschaft am 18.11.23 in Heide war Emma Schief mit dem starken 2. Platz im Einzel und mit dem 1. Platz im Doppel mit Dina Tesfit überaus erfolgreich!
Dina spielte sich bis ins Viertelfinale....schied dort aber aus.
Bei den Jungen schieden Jakub Spisak (U 19) und Lukas Krause (U 15) in der Gruppenphase aus.
Emma Schief nahm in der Altersgruppe U 19 am Folgetag an der BM teil.
Dort schied sie sehr knapp in der Verlängerung des 5. Satzes im Viertelfinale aus. Im Doppel aber erreichte sie mit Antonia Lohse vom MTV Heide Platz 1!

Am 9.12.2023 hatten sich Emma und Dina für die Landesmeisterschaft in Schwentinental qualifiziert.  Emma konnte wegen einer Erkrankung leider nicht teilnehmen.  Die 12 jährige Dina gehörte dort bei der LM U 15 zu den jüngeren Teilnehmerinnen.
Sie gewann in der Gruppenphase ein Spiel, musste sich aber zweimal geschlagen geben,  so dass sie nach den Gruppenspielen ausschied.

-------------------------------------------------------------------

Emma hatte sich durch den 3. Platz bei der Bezirksrangliste für die Landesrangliste am 17.9.2023 in Münsterdorf qualifiziert. Bei starker Konkurrenz belegte sie einen tollen 8. Platz auf Landesebene!

Dina war mit dem 2. Platz bei der Bezirksrangliste für die Landesrangliste U 13 am 9.9.2023 in Trittau am Start.
Dort belegte Dina einen hervorragenden 5. Platz und damit ist sie die fünftbeste Spielerin im Land S-H in ihrer Altersklasse!

Am 1.7.2023 fand die Bezirksrangliste U 13 und U 19 in Heide statt.
Erfolgreichste Teilnehmerin war Dina Tesfit mit einem tollen 2. Platz.
Asma Hossaini und Satayech Rezai waren das 1. Mal für die BZR qualifiziert und mussten sich mit Platz 11 und 12 begnügen.
Lukas Krause hatte es mit starken Gegnern aus Pinneberg, Steinburg und Dithmarschen zu tun und belegte einen sehr guten 7. Platz!
Emma spielte als 14 jährige auch bei der Konkurrenz U 19 mit. Dort hatte sie aber noch das Nachsehen und belegte Rang 12.

Am 24.6.2023 wurde die Bezirksrangliste U 11 und U 15 in Kellinghusen gespielt.
Für die U 11 Spieler/innen vom SSV Lunden war es Neuland, gegen so starke Gegner/innen aus den Nachbarkreisen zu spielen. Bei den Jungs wurde Tom Fiete Langner 11. und bei den Mädchen wurde Leonie Strathmann 9. und
Sofia Stingaciu belegte einen guten 6. Platz.
Bei den Teilnehmer(n) /innen U 15 belegte Emma Schief einen guten 3. Platz. Dadurch qualifizierte Emma sich für die Landesrangliste in Münsterdorf.
Dina Tesfit als noch 11-jährige belegte Platz 7 und Yallda Hossaini Platz 11.

-------------------------------------------------------------------

Am 19.4.2023 nahmen 16 Erwachsene (10) und Jugendliche (6) der Tischtennissparte an einem Doppelturnier teil.
Mit immer wechselnden Gegnern und Doppelspielern wurde der beste Doppelspieler gesucht. Es siegte mit den meisten Punkten der Jugendliche Jakub Spisak! (Foto 5. v.l.)

-------------------------------------------------------------------

Am 12. Feb. 2023 veranstaltete die Tischtennissparte des SSV Lunden ein erstes Turnier in der neuen Sporthalle in Lunden! Eingeladen waren alle Vereine in Dithmarschen sowie die Mannschaften aus Münsterdorf und Koldenbüttel. Teilnehmen sollten alle Anfänger-Tischtenniskinder, die noch keine Punktspielerfahrung haben. Es wurden 10 Mannschaften mit fast 50 Kindern aus Münsterdorf, Brunsbüttel, Heide, Schülp, Koldenbüttel und Lunden gemeldet. Es fanden sich auch viele Zuschauer ein, die ein schönes Turnier mit vielen begeisterten Kindern sehen konnten.

-------------------------------------------------------------------

Am 14.1.2023 fand die Kreismeisterschaft der U 11 und U13 in Wesselburen statt. Bei den Mädchen U 11 waren die Lundener Mädchen allein am Start. Kreismeisterin wurde Asma Hossaini vor Satayech Reaiz und Sofia Stingaciu.
Die Konkurrenz Mädchen U 13 war etwas größer, doch alle 3 Mädchen aus Lunden setzten sich souverän durch.
Dina Tesfit wurde unangefochten neue Kreismeisterin vor Yallda Hossaini und Pia Krause. Im Doppel erreichten Dina und Pia ebenfalls den Kreismeistertitel. Bei den Jungen U 13 errang Lukas Krause den tollen 2. Platz und wurde Vizekreismeister.
v.l. Asma, Sofia u. Satayech

-------------------------------------------------------------------

Am 5.2.2023 war der SSV Lunden mit 8 Kindern bei der Bezirksmeisterschaft der Kreise Pinneberg, Steinburg und Dithmarschen am Start. Dort war es für die Starter/innen U 11 schwer, aber die Teilnahme schon ein Erlebnis.
Bei den U 13 Teilnehmerinnen waren Dina Tesfit und Pia Krause erfolgreich. Pia scheiterte nach erfolgreichen Spielen in der Gruppe erst im Achtelfinale. Dina erreichte sogar das Halbfinale, wo sie knapp unterlegen war. Sie erreichte somit Platz 3 bei der Bezirksmeisterschaft. Im Doppel kamen Dina und Pia sogar ins Finale, wo sie sich knapp geschlagen geben mussten.
Pia und Dina
Beide qualifizierten sich für die Landesmeisterschaft am 19.2. in Sparrieshoop. Dort war die Konkurrenz aus dem ganzen Land natürlich  sehr stark vertreten. Pia konnte in der Gruppe zwar zwei Sätze gewinnen und die Spiele lange offen halten, musste sich aber dennoch geschlagen geben. Dina gewann hingegen alle drei Gruppenspiele und erreichte das Achtelfinale der 32 Spielerinnen. Auch dort gewann Dina souverän in drei Sätzen! Im Viertelfinale musste Dina sich knapp geschlagen geben und erreichte bei der Landesmeisterschaft somit einen Platz unter den Top 8 des Landes!

-------------------------------------------------------------------

Am 29.10.2022 fand die Kreismeisterschaft U 15 in Heide statt.
Der 13-jährige Jakub Spisak wurde souverän Kreismeister der U 15 und sicherte sich gemeinsam mit Jonas Krause zudem auch noch den Doppeltitel....ein toller Erfolg!
Jonas Krause wurde im Einzel dritter....Lukas Krause belegte im Doppel ebenfalls einen dritten Platz.
Bei den Mädchen U 15 wurden Emma Schief und Dina Tesfit im Doppel Kreismeisterinnen.
Im Einzel belegte Emma den 2. Platz, da sie das Endspiel im 5. Satz knapp verloren geben musste. Die 11-jährige Dina legte im Einzel einen guten 3. Platz.

rechts Jonas Kraue, links Jakub Spisak

-------------------------------------------------------------------

Am 20.11.2022 konnte der SSV Lunden mit 6 Spieler/innen an der Bezirksmeisterschaft in Heist teilnehmen.
Bei den Jungen kam Jakub Spisak nach der Gruppenphase weiter....schied aber im nächsten Spiel der K.O. Phase aus. Im Mixed belegte er mit Emma Schief den 3. Platz.
Emma erspielte sich den Einzug ins Endspiel. Dort unterlag sie knapp ihrer Gegnerin und wurde hervorragende Zweite bei der Bezirksmeisterschaft.
Im Doppel belegte sie mit Dina Tesfit den 3. Platz.

Emma hatte sich mit dem 2. Platz für die Landesmeisterschaft am 10. und 11.Dezember 2022 in Boostedt qualifiziert.
Die zwei Jahre jüngere Dina durfte als Nachrückerin ebenfalls an dem Turnier teilnehmen.
Die beiden Mädchen gestalteten die Gruppenphase erfolgreich. Emma belegte in ihrer Gruppe den 2. Platz und sicherte sich so schon den Erfolg unter den Top-16 des Landes zu stehen.
Dina gehörte zu den jüngsten Spielerinnen des Turniers. Dennoch gewann sie alle 3 Gruppenspiele und belegte dort somit den 1. Platz.
Emma musste sich beim nächsten Spiel in der K.O. Phase der Gegnerin knapp geschlagen geben, während Dina das nächste Spiel gewinnen konnte!
Danach verlor Dina das nächste Spiel gegen die neue Landesmeisterin.

Die 11-jährige Dina gelangte auf Grund ihrer starken Leistung unter die Top 8 der Landesmeisterschaft der U 15 (unter 15-jährigen). Ein Super-Erfolg!

-------------------------------------------------------------------

Am 21.5.2022 fanden in Heide die Bezirksmeisterschaften der Mädchen und Jungen U11 und U13 statt. Dort traten die Besten der Kreise Pinneberg Steinburg und Dithmarschen an.
Der SSV Lunden hatte sich mit 4 Mädchen und 2 Jungen Jungen für die Teilnahme qualifiziert und war mit ihnen überragend erfolgreich.
Zwei Mädchen aus Lunden gewannen die Bezirksmeisterschaft!!!
Bei den U11 gewann Dina Tesfit die Bezirksmeisterschaft ungeschlagen. Pia Krause belegte einen hervorragenden 3. Platz und gemeinsam wurden sie zudem Doppelmeisterin!
Emma Schief dominierte die Mädchen U13 und gab in 8 Spielen nur ganze 2 Sätze ab und wurde ebenfalls Bezirksmeisterin!
Alle drei Mädchen dürfen somit an den Landesmeisterschaften im Juni teilnehmen und sich mit den Besten des Landes messen.

Emma Schief

rechts Dina Tesfit , links Pia Krause

-------------------------------------------------------------------

v.l. Pia, Dina, Hannah

-------------------------------------------------------------------

Lukas 1.v.r.

-------------------------------------------------------------------

v.l. Emma, Mina, Werner Harder, Dina, Jonas, Lennox

-------------------------------------------------------------------

Die Tischtennisjugend feierte wieder einen riesigen Erfolg bei der Kreismeisterschaft der U11 und U13 am 20.März 2022 in Wesselburen!
Bei den U13 Mädchen errang Emma Schief ungeschlagen den Titel der Kreismeisterin. Die erst 10-jährige Dina Tesfit erreichte in dieser Klasse den 2. Platz und Mina Haut wurde vierte.
Die Jungen U13 des SSV Lunden waren die große Überraschung,  denn sie erreichten auch Platz 1 und 2! Jonas Krause bezwang seinen Kameraden Lennox Hesse im Vereinsduell knapp im 5. Satz und erreichte bei seiner ersten Teilnahme Platz 1.  Lennox wurde starker Zweiter.
In der Altergruppe U11 waren die Lundener Mädchen unter sich.
Dina Tesfit wurde klar Erste und damit Kreismeisterin.
Den 2. Platz belegte Hannah Nagel,  die ihre Kameradin Pia Krause in 4 Sätzen schlug und auf den 3. Platz verwies.
Bei den Jungen U11 war Lukas Krause am Start. Nach klaren Siegen kam es zum Finale gegen Lenny Scheibner (Schülp). Das Spiel wurde erst in 5 Sätzen entschieden.  Dort musste sich Lukas in der Verlängerung mit 12:14 knapp geschlagen geben. Er belegte einen starken 2. Platz!
Der SSV Lunden errang damit 3 Einzeltitel (von vier) und zudem noch alle Doppeltitel....ein Riesenerfolg!

-------------------------------------------------------------------

1. Mannschaft v. l. Volker Schallhorn, Torben Schubert, Werner Daniels, Harald Schmidt

-------------------------------------------------------------------

2. Mannschaft v. l. Willi Söth, Marc Schrum, Hans-Jürgen Löbkens, Volker Hamann

-------------------------------------------------------------------

3. Mannschaft v. l. Heiko Schubert, Eckhard Klatt, Benjamin Reese, Walter Schallmann, Dieter Schubert

--------------------------------------------------------------------
Sieger Vereinsmeisterschaften:

2012 Marc Schrum
2013 Harald Schmidt
2014 Finn Looft
2015 Torben Schubert
2016 Torben Schubert
2017 -------------
2018 Willi Söth
2019 Hans-Jürgen Löbkens
2020 -------------
2021 Volker Schallhorn
2022 Walter Schallmann

2023 Willi Söth
--------------------------------------------------------------------

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü